Merkmale
- Fabry-Perot-Dioden (FP), Dioden mit verteilter Rückkopplung (DFB), Volumen-Hologramm-Gitter (VHG), diodengepumpte Festkörperlaser (DPSS), Quantenkaskadenlaser (QCL) und oberflächenemittierende Laser mit vertikalem Resonator (VCSEL)
- Ausgangsleistungen von 0,2 mW bis 3 W
- Verfügbare Zentralwellenlängen von 375 nm bis 4,60 µm
- Einfache Auswahl einer kompatiblen Halterung mit unseren LD-Pin-Codes
- Kompatibel mit Thorlabs' Laserdioden- und TEC-Controllern
Laserdioden im TO-Gehäuse sind in Standard-Ø3,8 mm, Ø5,6 mm oder Ø9 mm TO-Gehäusen sowie in TO-46 oder Ø9,5 mm Gehäusen erhältlich. Wir haben die Pin-Konfigurationen in die Standard-Pin-Codes A, B, C, D, E, F, G und H eingeteilt (siehe Abbildung unten). Anhand dieses Pin-Codes kann der Anwender leicht kompatible Halterungen bestimmen.
Hinweise zur mittleren Wellenlänge
Obwohl die mittlere Wellenlänge für jede Diode aufgeführt ist, ist dies nur eine typische Zahl. Die Mittenwellenlänge einer bestimmten Diode variiert von Produktionslauf zu Produktionslauf. Daher kann es sein, dass die Diode, die Sie erhalten, nicht bei der typischen Mittenwellenlänge arbeitet. Dioden können temperaturabgestimmt werden, wodurch sich die Laser-Wellenlänge ändert. Einige der unten aufgeführten Artikel sind als wellenlängengeprüft aufgeführt, was bedeutet, dass die dominante Wellenlänge jeder Einheit gemessen und aufgezeichnet wurde. Für viele dieser Artikel erscheint nach einem Klick auf "Choose Item" eine Liste, die die dominante Wellenlänge, die Ausgangsleistung und den Betriebsstrom jedes vorrätigen Geräts enthält. Wenn Sie auf das rote Docs-Symbol neben der Seriennummer klicken, erhalten Sie Zugang zu einer PDF-Datei mit seriennummernspezifischen L-I-V- und Spektraleigenschaften. Für Produkte, die als wellenlängengetestet aufgelistet sind und nicht über die Option "Artikel auswählen" verfügen, wenden Sie sich bitte an den technischen Support, wenn Sie Fragen zu bestimmten Wellenlängen haben.
---