Technische Information
%
Belastungskapazitât
Die Belastungskapazitâten sind von verschiedenen Faktoren abhângig, von denen die wichtigsten An und Lange des Auszugs und das Verhâltnis zwischen Auszugslange und Lange im zusammengeschobenen Zustand sind. Ein weiterer wichtiger Faktor ïst die Zahl der Zyklen, die ein Auszug absolvieren muss. Thomas Regout unterscheidet beim Nutzungstyp zwischen statischer und dynamischer Nutzung. Weitere, die Belastungskapazitât beeinflussende Faktoren sind die Ausstattung des Auszugs und die Art der Montage. Auszüge werden normalerweise seitlich montiert, so dass sich aile die Belastungskapazitât betreffenden Angaben auf die Seitenmontage beziehen. Weitere Informationen zur Belastungskapazitât bei einer Untermontage der Auszüge erteilt unsere Verkaufsabteilung.
Dynamische Belastungskapazitât
Zur Ermittlung der dynamischen Belastungskapazitât wurden sâmtliche Thomas Regout-Auszüge für 100.000 Zyklen getestet. Die maximale Belastungskapazitât entspricht oder übertrifft aile gelâufigen nationalen und intemationalen Normen, einschlieülich DIN, BIFMA, BS, EN und JIS. Die Werte zur dynamischen Belastungskapazitât sind in nachstehender Grafik aufgeführt.
Statische Belastungskapazitât
Die statische Belastungskapazitât basiert auf Testergebnissen bei 500, 1000 und 10.000 Zyklen. für industrielle Zwecke gângige GrôBenordnungen. Die statische Belastungskapazitât liegt bei allen Auszügen bedeutend hôher als die dynamische Belastungskapazitât.