Unsere Aluminium Schiene - ULF HD ALU- haben ein um 30-50% reduziertes Eigengewicht gegenüber einer normalen Stahlführung und bietet Ihnen dadurch signifikante Gewichtsvorteile.
Belastungskapazität
Die Belastungskapazitäten sind von verschiedenen Faktoren abhängig, von denen die wichtigsten Art und Länge des Auszugs und das Verhältnis zwischen Auszugslänge und Länge im zusammengeschobenen Zustand sind. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Zahl der Zyklen, die ein Auszug absolvieren muss. Thomas Regout unterscheidet beim Nutzungstyp zwischen statischer und dynamischer Nutzung. Weitere, die Belastungskapazität beeinflussende Faktoren sind die Ausstattung des Auszugs und die Art der Montage. Auszüge werden normalerweise seitlich montiert, so dass sich alle die Belastungskapazität betreffenden Angaben auf die Seitenmontage beziehen. Weitere Informationen zur Belastungskapazität bei einer Untermontage der Auszüge erteilt unsere Verkaufsabteilung.
Dynamische Belastungskapazität
Zur Ermittlung der dynamischen Belastungskapazität wurden sämtliche Thomas Regout-Auszüge für 100.000 Zyklen getestet. Die maximale Belastungskapazität entspricht oder übertrifft alle geläufigen nationalen und internationalen Normen, einschließlich DIN, BIFMA, BS, EN und JIS. Die Werte zur dynamischen Belastungskapazität sind in nachstehender Grafik aufgeführt.
Statische Belastungskapazität
Die statische Belastungskapazität basiert auf Testergebnissen bei 500, 1000 und 10.000 Zyklen, für industrielle Zwecke gängige Größenordnungen. Die statische Belastungskapazität liegt bei allen Auszügen bedeutend höher als die dynamische Belastungskapazität.