Hochbelastbare Dreiachsmaschine für die verschachtelte Produktion. Erhältlich mit einer oder zwei Spindeln und optionaler Drehachse. Verfügbare Tischgrößen: 5'x'5, 5'x10', 5'x12', 6'x12' und 7'x12'
12-PS-HSD-Spindel (3.000-24.000 U/min). Optionale 18-PS-Spindel
automatischer Werkzeugwechsler mit 4 Positionen in Stangenform. Wahlweise 7 Positionen
Optionale Drehachse (für Werkstücke mit einem Durchmesser von 8" (200 mm) und einer Länge von bis zu 56" (1,4 m))
Fester Stahltisch mit hohem Durchsatz und beweglichem Portal
Automatischer Werkzeugwechsler am Kopf (optional)
Automatische Werkzeuglängenmessung (optional)
Dreidimensionale laser-kompensierte Achsenausrichtung
Steuerung Nesting
Durchgängig intelligente Siemens-Servoantriebe
QCore Supersteuerung
Maschinenschulung und Installationn
12 PS (9kw) Spindel
Eine direkt angetriebene Spindel mit einem Drehzahlbereich von bis zu 24.000 U/min. Die Hochfrequenzspindel wird mit einem elektrischen Lüfter gekühlt, um einen leiseren Betrieb zu gewährleisten, und enthält Keramiklager für eine längere Lebensdauer und weniger Wartung. Mit der 12-PS-Spindel (9 kW) erhält der Anwender eine Hochleistungs-Präzisionsspindel, die hohe Leistung und Zuverlässigkeit bietet.
Volumetrische laser-kompensierte Achsenausrichtung
Die Maschine wird in allen Achsen mit einem dreidimensionalen volumetrischen Laserinterferometer kalibriert. Diese Art der Kalibrierung ist die anspruchsvollste und genaueste, die heute verfügbar ist, und führt zu extrem genauen Maschinen. Andere verwenden eine einachsige Kalibrierung (die nicht annähernd so gut ist) und wieder andere kalibrieren überhaupt nicht. Unkalibrierte Maschinen können Maßfehler erzeugen, die zu einem echten Problem werden können.
---