Das GURU® DL2.1 ist das weltweit am häufigsten verwendete und bewährte Frostschutzventil für Diesellokomotiven. Dieses selbsttätige Ventil überwacht die Wassertemperatur des Motorkühlsystems und öffnet sich automatisch, um das Wasser abzulassen, wenn die Temperatur unter den Sollwert des Ventils sinkt, um das Einfrieren, Reißen und Bersten von Wasserleitungen und Tanks zu verhindern.
Betrieb
Das GURU DL 2.1 Lokomotiv-Frostschutzventil kann als automatischer Frostschutzstopfen betrachtet werden, mit einem entscheidenden Unterschied: Die GURU®-Patrone aus rostfreiem Stahl löst sich bei einer voreingestellten Wassertemperatur (35°F oder 40°F) von selbst aus dem Gehäuse, anstatt durch den enormen Druck von expandierendem Eis herausgedrückt zu werden. Dies ermöglicht eine Bohrung von fast einem Zoll, um das Kühlsystem einer typischen Lokomotive schnell zu entleeren, bevor Schäden auftreten können.
Einfach ausgedrückt, überwacht das selbsttätige GURU DL2.1 Lok-Frostschutz-Ablassventil kontinuierlich die Temperatur des Wasserkühlsystems in Diesellokomotiven und reagiert automatisch darauf. Wenn die Wassertemperatur auf den Sollwert des Ventils fällt, schnappt der GURU® Plug automatisch auf und entleert das System, bevor es einfrieren kann.
Das Zurücksetzen und erneute Scharfmachen des GURU® Stopfens ist einfach, indem die Patrone wieder erwärmt und in die Sechskantmutter eingesetzt wird. Wir empfehlen die Verwendung unseres GURU® Flag and Clip oder GURU® Flag and Key Werkzeugs während des Nachfüllvorgangs, um zu verhindern, dass der GURU® Plug durch das kalte Wasser während des Nachfüllens geöffnet wird.
Diese Werkzeuge bieten einen visuellen Indikator dafür, dass ein Nachfüllvorgang stattfindet und verhindern, dass das Personal einen Penny, eine Unterlegscheibe, einen Kabelbinder oder eine andere Methode verwendet, um den Ventilschaft in Position zu halten.
---