Die ITCH-Baugruppe dient zur Regelung der Temperatur in einem Geräte- oder Analysatorgehäuse. Die komplette Baugruppe umfasst eine Dampfspule, eine Halterung, ein TV/SC-A-Ventil und 2 TV/HAT-Ventile zur genauen Überwachung und Regelung der Gehäusetemperatur.
Betrieb
Die ITCH-Baugruppe (Instrument Temperature Control Heater) ist zu 100 % mechanisch und arbeitet ausschließlich auf der Grundlage von Änderungen der Umgebungs- und/oder Flüssigkeitstemperatur, die durch einen Wachsmotor gesteuert werden.
Der thermostatische Wachsantrieb, der sich an einem Ende des TV/SC-A-Ventils befindet, funktioniert wie der Thermostat in einem Ofen, misst automatisch die Innentemperatur des Gehäuses und reguliert den Dampfstrom zur Heizspirale, um die gewünschte Temperatur aufrechtzuerhalten. Der TV/HAT am Dampfeinlass hält die Dampfzufuhr heiß, um ein Einfrieren zu verhindern, auch wenn das TV/SC-A-Ventil geschlossen ist. Der TV/HAT am Schlangenauslass regelt die Kondensatabflusstemperatur für maximale Wirtschaftlichkeit bei minimaler Überhitzungsgefahr.
Die ITCH-Heizungsbaugruppe wird komplett mit einer Dampfschlange, einer Montagehalterung und einer TV/SC-A-Ventilbaugruppe, zwei TV/HAT-Ventilen und zwei wetterfesten Schottverschraubungen für 3/8-Rohranschlüsse geliefert.
Die Ventile TV/SC-A und TV/SC-I (mit externen Anschlüssen) sind auch separat erhältlich, wenn Sie keine komplette Baugruppe benötigen.
---