Das Therm-O-Mix®-Warmwasserbereitstellungssystem bietet eine sofortige und zuverlässige Quelle für warmes Wasser für Augenwaschstationen, Gesichtswaschstationen und Sicherheitsduschen unter Verwendung von vorhandenem Dampf und Wasser.
Kaltwassersysteme für Sicherheitsduschen und Augenwaschstationen
Betrieb
Das Therm-O-Mix®-Lauwarmwassersystem ist so konzipiert, dass es jeweils eine Dusch-/Augenwaschkombination mit warmem Wasser versorgt. Dieses Warmwassersystem sollte in der Nähe der Dusche installiert und in die Dampf- und Kaltwasserleitungen der Einrichtung eingebunden werden.
Wenn eine Notdusche oder Augenspülstation aktiviert wird, öffnet der Druckabfall an einer Membrane das Dampfregelventil (V-3). Der Wasser- und Dampfstrom wird hergestellt, wodurch das Wasser sofort erhitzt und der Dampf kondensiert wird. Nach dem Austritt aus dem Wärmetauscher tritt das heiße Wasser in das Temperierventil (V-5) und dann in das Mischventil (V-1) ein, wo es mit kaltem Wasser gemischt wird, um einen Wasserauslass von 80°F zu erzeugen. Das Dampfventil bleibt geschlossen, wenn die Wasserzufuhr unterbrochen wird.
Typische Anwendungen
In verschiedenen industriellen und gewerblichen Bereichen, insbesondere dort, wo gefährliche Stoffe vorhanden sind, schreiben OSHA und ANSI die Verwendung von Kaltwassersystemen für Sicherheitsduschen und Augenspülstationen vor. Gemäß diesen Richtlinien müssen alle Notfallausstattungen mindestens 15 Minuten lang lauwarmes Wasser liefern. Lauwarmes Wasser ist definiert als Wassertemperatur zwischen 16°C (60°F) und 38°C (100°F). Das Therm-O-Mix® Lauwarmwasser-Zufuhrsystem kann sicherstellen, dass Ihre Notfallausrüstung diese Anforderungen erfüllt, indem es Wasser mit einer Temperatur von 80°F bereitstellt, um das Personal vor Verbrühungen oder Gefriertemperaturen zu schützen.
---