Die ELECTRA Generator- und Motorkühler (TEWAC) ermöglichen den Zugang zu den Innenflächen der Rohre und sind daher ideal für den Einsatz mit korrosiven Flüssigkeiten oder stark verschmutzten Prozessen. Das Innere der Rohre kann dann regelmäßig gereinigt werden, was eine verbesserte Effizienz und Langlebigkeit Ihres Wärmetauschers gewährleistet. Neben der Verwendung von Wasserkästen als Einlass- und Auslasssammler sind zahlreiche thermische Konfigurationen möglich, um den Wärmeaustausch zwischen den beiden Fluiden immer besser zu optimieren.
Die Generatorkühler und Motorkühler von Thermofin können so konstruiert werden, dass sie die Vorschriften des ASME-Codes und sogar noch restriktivere Spezifikationen wie die des amerikanischen Militärs oder die einiger unserer renommierten Kunden erfüllen. Dementsprechend können die Geräte von Thermofin den ASME-Stempel "U" oder "UM", die chinesische Lizenznummer tragen oder auch bei Qualitätskontrollbehörden wie dem American Bureau of Shipping (ABS), dem National Board (NB) und anderen regionalen Behörden (CRN) registriert sein.
Die Zuverlässigkeit eines Wärmetauschers hängt von der sorgfältigen Auswahl der Materialien und einer soliden Konstruktion ab. Ein gutes Beispiel dafür ist das Engagement von Thermofin für eine zuverlässige und dauerhafte Dichtheit der Wasserkastenabdeckungen durch die systematische Verwendung von O-Ring-Verbindungen (aus Neopren, Silikon, Buna-N oder anderen geeigneten Materialien) bei der Konstruktion unserer Generatorenkühler. Diese und andere Merkmale wie schwimmende Rohrböden, Kompensatoren und unsere berühmten stranggepressten Aluminium-Rippenrohre machen die ELECTRA-Wärmetauscher zu einem hochtechnologischen Gerät, das für einen langfristigen, qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Betrieb ausgelegt ist.
---