Atomar auflösendes TEM für die Materialanalyse mit einem Umgebungsmodus für TEM-Studien in situ.
Die In-situ-Beobachtung der Strukturdynamik auf für Nanostrukturen charakteristischen Längenskalen ist äußerst wichtig, wenn Ihr Schwerpunkt auf der Forschung im atomaren Maßstab liegt. Das Thermo Scientific Themis ETEM baut auf dem bewährten Konzept des Titan Umwelt-Transmissionselektronenmikroskops (ETEM) auf, indem es sowohl Standard-TEM/STEM (TEM und Raster-Transmissionselektronenmikroskopie) als auch spezielle Umwelt-TEM-Funktionen für zeitaufgelöste In-situ-Studien des dynamischen Verhaltens von Nanomaterialien kombiniert. Das Themis ETEM ist als vollständig integrierte Plattform für In-situ-Experimente konzipiert, bei denen Nanostrukturen gasförmigen Reaktions-/Betriebsumgebungen ausgesetzt werden.
Vorteile des Umwelt-TEM
Das neue Themis ETEM profitiert jetzt auch von den Funktionen des Thermo Scientific Themis Z S/TEM:
- Präzise Steuerung und Kenntnis der Probentemperatur in jeder Gasumgebung durch die NanoEx-i/v Heizstufe.
- Verbesserte Probenstabilität, Navigation und unterstützte Probendriftkorrektur in den x-, y- und z-Achsen durch einen piezoverstärkten Tisch.
- Hochwertige Bild- und Filmaufnahmefunktionen sowie Probennavigation durch die Kombination von Geschwindigkeit, hoher Empfindlichkeit und hohem dynamischen Bereich mit einem großen Sichtfeld in einer einzigen Thermo Scientific Ceta 16M Kamera.
- Handhabung und Verarbeitung großer Datensätze mit einem 64-Bit-Betriebssystem.
Automatisierung und Benutzerfreundlichkeit
Durch die vollständige Softwaresteuerung aller Betriebsparameter - sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Bediener.
Fensterfreie Bildgebung
Durch ein innovatives, differenziell gepumptes Objektiv.
---