TEM- und STEM-Analyse für die kontrastreiche Abbildung von strahlungsempfindlichen Materialien.
Das Thermo Scientific Talos F200C TEM ist ein thermionisches (Raster-)Transmissions-Elektronenmikroskop mit 20-200 kV, das speziell für Leistung und Produktivität in einem breiten Spektrum von Proben und Anwendungen entwickelt wurde, wie z. B. 2D- und 3D-Imaging von Zellen, Organellen, Asbest, Polymeren und weichen Materialien, sowohl bei Raumtemperatur als auch bei kryogenen Temperaturen.
Mit der optionalen, motorisierten, einfahrbaren Kryobox und der Low-Dose-Technik wird die Bildqualität von strahlungsempfindlichen Materialien verbessert. Zusätzlich kann die Konfiguration um einen seitlich einfahrbaren EDS-Detektor (Energy Dispersive Spectroscopy) erweitert werden, um chemische Analysen zu ermöglichen. Der große C-Twin-Polspalt, der eine hohe Anwendungsflexibilität bietet, eröffnet in Verbindung mit einer reproduzierbar arbeitenden Elektronensäule neue Möglichkeiten für hochauflösende 3D-Charakterisierung, dynamische In-situ-Beobachtungen und Beugungsanwendungen, wobei der Schwerpunkt auf kontrastreicher Bildgebung und Kryo-TEM liegt. Das Talos F200C TEM ist mit der schnellen 4k × 4k Thermo Scientific Ceta 16M Kamera ausgestattet, die ein großes Sichtfeld und schnelle Bildgebung mit hoher Empfindlichkeit auf einer 64-Bit-Plattform bietet.
Die Thermo Scientific Maps Software ermöglicht eine intuitive bildbasierte Navigation über eine ganze Probe und eine einfache Korrelation der Ergebnisse über verschiedene Bildgebungsplattformen hinweg. Um großflächige Bilder mit hoher Auflösung abzurufen, nimmt die Maps Software automatisch Bilder auf und fügt sie zusammen, um den gesamten interessierenden Bereich mit außergewöhnlicher Qualität zu dokumentieren. Maps Software kann toolübergreifend und innerhalb des Tools verwendet werden.
---