Führen Sie zuverlässige, grundlegende Anionen- und Kationenanalysen mit dem Thermo Scientific Dionex Aquion Ionenchromatographiesystem durch. Dieses einfache, kompakte Ionenchromatographie (IC)-Gerät, das häufig für die Wasseranalyse verwendet wird, ist für eine einfache Bedienung und einen unkomplizierten Betrieb in Labors mit begrenztem Budget konzipiert. Es unterstützt die elektrolytische Suppression und umfasst einen Vakuumentgaser für die Inline-Entgasung von Eluenten. Außerdem bietet es schnelle Startzeiten und eine zuverlässige, stabile Leistung für anspruchsvolle Anwendungen in Umwelt-, Lebensmittelsicherheits- und akademischen Labors.
Erkennung der Leitfähigkeit
Der inerte, nichtmetallische PEEK-Flussweg des Dionex Aquion IC-Systems wurde für Anwendungen mit Leitfähigkeitsdetektion entwickelt und optimiert. Er gewährleistet die Kompatibilität mit korrosiven Eluenten und IC-Analysen frei von Metallkontaminationen. Die Hochleistungs-Leitfähigkeitszelle ist temperaturgesteuert, um sie vor Schwankungen der Umgebungstemperatur zu schützen. Die digitale Steuerung der Zelle bietet einen breiten, dynamischen Detektionsbereich.
Kompatibilität mit Suppressoren
Das Dionex Aquion IC-System unterstützt sowohl chemische als auch elektrolytische Suppressionstechnologien. Suppressoren entfernen leitfähige Ionen aus dem Eluenten, um das Analysensignal zu erhöhen und gleichzeitig das Hintergrundrauschen zu verringern. Dies ermöglicht die höchstmögliche Empfindlichkeit und niedrigste Nachweisgrenzen für die Leitfähigkeitsdetektion.
Optionale Säulenheizung
Mit der optionalen Säulenheizung können Sie die Präzision erhöhen und Anwendungen bei höheren Temperaturen durchführen. Die Säulenheizung wärmt den Eluenten vor, bevor er in die Säule gelangt, und hält die vom Benutzer eingestellte Säulentemperatur aufrecht. Die Temperatur des Heizelements kann zwischen 30°C und 60°C eingestellt werden.
---