Radyne Rohrerwärmungsspulen ermöglichen die Induktionserwärmung von Rohrleitungsschweißnähten für eine Reihe von Anwendungen. Wassergekühlte Hochleistungs-Induktionsspulen mit zuverlässigen, schnell reagierenden elektrischen Kontakten ermöglichen eine schnelle und effiziente Erwärmung. Der Öffnungsmechanismus der Spule wird pneumatisch betätigt, um sie auf dem Rohr zu positionieren und zu entfernen.
Der Rahmen der Clam Coil besteht aus einem nicht leitenden Verbundwerkstoff, der mit Schaltern versehen ist, die das korrekte Schließen der Spule vor dem Anlegen der Spannung gewährleisten. Ein optionales integriertes Pyrometer und ein PLC-Steuersystem ermöglichen einen automatisierten Heizzyklus und eine Temperaturüberwachung.
Unsere auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Heizschlangen werden mithilfe von CAE-Software optimiert, um eine gleichmäßige Erwärmung zu gewährleisten und so die strengen Spezifikationen für Feldverbindungen zu erfüllen. Die wärmebeeinflusste Zone ist auf den erforderlichen Bereich beschränkt, wodurch eine unerwünschte Erwärmung der Grundbeschichtung vermieden wird.
Radyne Clam Coils sind typischerweise für den optimalen Betrieb mit den 450 kW TC3-Induktionsumrichtern von Radyne ausgelegt und werden mit einfachen lokalen Steuerungen oder als Teil der modernen integrierten Merlin-Steuerungssysteme betrieben.
ANWENDUNGEN
Anwendung von Schrumpfschläuchen
Radyne Offshore Clam Coils werden zum Vorwärmen der Schweißnaht vor dem Aufbringen von Schrumpfschläuchen verwendet. Das induktionsbetriebene Radyne Clam Coil System bietet eine schnellere, sicherere, kontrollierbare und wiederholbare Erwärmung im Vergleich zum Einsatz von Gasbrennern.
Erwärmung vor dem Schweißen
Die Erwärmung vor dem Schweißen ist für den Prozess des Stumpfschweißens von grundlegender Bedeutung, um die Unversehrtheit der Schweißnaht zu gewährleisten. Das Induktionserwärmungsverfahren von Radyne ist die perfekte Methode, um Rohre innerhalb geschlossener Grenzen auf die richtige Temperatur zu erwärmen.
---