Die weltweit bewährten und zuverlässigen Nahtglühanlagen von Thermatool wurden speziell für die effektive Nachbehandlung von HF-geschweißten Rohren über einen weiten Bereich von Produktdurchmessern, Wandstärken und Materialbeschaffenheiten entwickelt. Die Thermatool-Nahtglühgeräte sind mit SmartAnneal™-Temperaturregelung und Prozessüberwachung in Echtzeit erhältlich und ermöglichen eine erfolgreiche und wiederholbare Qualitätskontrolle und Prozesswiederholbarkeit. Angetrieben von den in der Metallindustrie am weitesten verbreiteten und bevorzugten Netzteilen der VIP™-Serie bieten Thermatool-Nahtglühanlagen das umfassendste Automatisierungs- und Steuerungspaket (einschließlich Rezepturabruf), das den Betreibern von Fabriken heute zur Verfügung steht - bei gleichzeitiger Gewährleistung der effizientesten Energiezufuhr zum Rohr.
Neben den Standardanwendungen für Rohre können Thermatool™ Nahtglühanlagen auch für Spiralprodukte, Konstruktionsprofile und kundenspezifische Rohrprofile eingesetzt werden.
Induktor-Design
Die Methode zur Einbringung der Magnetfelder in das Rohr wird durch die Induktorkonstruktion erreicht. Thermatool verwendet zwei speziell entwickelte und bewährte Optionen, einen traditionellen oder V-förmigen Induktor, der zur Fokussierung der Magnetfelder auf die wärmebeeinflusste Zone (HAZ) des Rohrs verwendet werden kann, um die Leistung zu verbessern und die Effizienz zu maximieren. Thermatool-Ingenieure haben dieses bewährte Design entwickelt, das speziell geformt ist, um die Felder auf das Rohr zu konzentrieren und die Überhitzung des Bereichs um die Wärmeeinflusszone zu minimieren. Die Konzentration der Felder auf den richtigen Bereich führt zu einer effizienteren Energieübertragung.
---