Titrationskalorimetrie, isotherme Kalorimetrie und Differential-Scanning-Kalorimetrie.
Ein alles in einem Instrument
THT bietet das Mikro-Reaktionskalorimeter uRC™ mit µW-Empfindlichkeit und 1,5ml-Einwegfläschchen an. Dieses System ermöglicht die schnelle Bestimmung sowohl exothermer als auch endothermer Reaktionsenthalpien. Die Verwendung einer computergesteuerten Additionsspritze ermöglicht eine hochpräzise und wiederholte Titration der Reagenzien.
Der vielseitige und flexible URC erfüllt die meisten Aufgaben eines großvolumigen Reaktionskalorimeters - aber schneller, einfacher, billiger und sicherer.
Übersicht
Das Mikro-Reaktionskalorimeter μRC von Thermal Hazard Technology (THT) führt isotherme, stufenweise isotherme, Temperaturscan- und Titrationsstudien durch und verfügt über die Fähigkeit, flüssige Reaktionsmedien zu rühren. Optionen für Druckmessung, Feststoffzugabe und Gasfluss sind verfügbar.
Der geringe Probenbedarf (bis zu 1,5 ml) erlaubt schnelle Temperaturänderungen, da der relativ kleine Kühlkörper sehr schnell das thermische Gleichgewicht erreicht. Eine stabile Grundlinie und Temperaturänderung wird normalerweise innerhalb von 20 Minuten erreicht. Die μRC Peltier-Module steuern die Probentemperatur über den Temperaturbereich von -20 bis 170°C und benötigen keine externen Kühler oder Flüssigstickstoffkühlung.
Anwendungsbereiche
Bestimmung der Wärmekapazität
Entwicklung von Prozessen
Thermische Stabilität
Enthalpie der Lösung durch Feststoffzugabe
Hydrierung und Gasstrom
Gleichzeitige Titraiton- und Druckmessung
Spezifikation
Temperatur:
-20 bis 170°C
Betriebsarten:
Isothermisch
Durchsuchen von
Titration
Scan-Rate:
Bis zu 2°C/min
Rührgeschwindigkeit:
0 - 400 U/min
Zeitkonstante:
10- 20 Sekunden
Zellvolumen:
1.5ml
Zelltyp:
Herausnehmbare Glasampulle
---