EV-Beschleunigungsraten-Kalorimeter
Um alle Tests mit größeren Batterien durchzuführen, die mit kleinen Batterien unter Verwendung des esARC durchgeführt werden können, entwickelte THT 1999 den ursprünglichen EV-ARC.
Das EV-Kalorimeter ist für größere Batterien, Module und kleine Packs, Elektrowerkzeuge, Satelliten, militärische und zugehörige Anwendungen erforderlich. Das EV-Kalorimeter wird verwendet, wenn die Variation der Wärmeabgabe über die Oberfläche (Multipointmessung) gemessen wird und damit verbundene Wärmemanagement- Anwendungen. Das EV-Kalorimeter ist robust und befindet sich in einem sicheren Sicherheitsbehälter.
Innerhalb des Sicherheitsbehälters kann das Standard-ARC-Kalorimeter (wie ES-ARC) verwendet werden, das regelmäßig für "Doppelsysteme" geliefert wird. Ein solches System ist vielseitig einsetzbar: kleine prismatische, Knopfzelle, 18650er und andere größere Batterien, die in Stromanwendungen verwendet werden.
Mit dem EV-System können alle Sicherheitstests sowie Studien zur Batterieleistung durchgeführt werden.
Übersicht
Das EV ist ein zylindrisches Kalorimeter mit 25 cm Durchmesser und 50 cm Tiefe.
Verwendet die gleiche Elektronik und Software wie der Standard-esARC, jedoch mit einem größeren Kalorimeter, das für die Prüfung von 18650 bis hin zu großen prismatischen Zellen geeignet ist.
Ein größerer und stärkerer Gebläse-/Sicherheitsbehälter wird mit eingebauter Rauchgasabsaugung geliefert.
Die Größe des Sicherheitsbehälters bietet zusätzlichen Raum für die Integration vieler Optionen, einschließlich Wärmekapazität, Mehrpunkt-Option
für räumliche Temperaturmessungen, Gassammlung und kontrollierte Nageldurchdringung mit hoher Geschwindigkeit.
Spezifikation
Eigenschaften und Leistung der Hardware
EV-Kalorimeter
25cm Durchmesser; 50cm Tiefe;
20 mm dickes Aluminium, 8 Heizelemente, 6 Mess-, Regel- und Sicherheitsthermoelemente
---