Die luftgekühlten Kaltwassersätze der Serie KSE für den Außenbereich zeichnen sich durch ein kompaktes Komplettpaket aus, das die Installationskosten minimiert, den nutzbaren Raum maximiert und die Stromrechnung senkt. Die Kaltwassersätze der KSE-Serie sind für raue Umgebungsbedingungen im Freien konzipiert und benötigen keine Optionen für den Betrieb innerhalb der Standard-Umgebungsbedingungen von -29°C bis 52°C (-20°F bis 125°F). Die Standardtemperaturen der Prozessflüssigkeit von -7°C bis 27°C (20°F bis 80°F) sind ideal für industrielle Anwendungen. Das modulare Design ermöglicht die Kombination von bis zu 12 Kühlkreisläufen in einem einzigen System für bis zu 720 Tonnen (2.532 kW) Kühlleistung.
Die Kältemaschinen sind mit oder ohne integrierte Pumpenpakete erhältlich, einschließlich Hoch- und Niederdruckpumpen mit dediziertem Stand-by und integrierten druckbeaufschlagten und drucklosen Tanks.
Die Kaltwassersätze der KSE-Serie sind standardmäßig mit der Dynamic Lift-Technologie ausgestattet, die kontinuierlich den niedrigsten zulässigen Kältemitteldruck für jede Kombination von Betriebsbedingungen berechnet, um die Energieeinsparungen des Kaltwassersatzes zu maximieren und stabile Prozessflüssigkeitstemperaturen von +/- 1,1 °C (2 °F) zu gewährleisten.
Übersicht
Breite Betriebsbedingungen
Integrierter luftgekühlter, robuster Mikrokanal-Kondensator für einen klassenführenden Wirkungsgrad
Innovatives PLC-Steuerungssystem mit einer großen, hochauflösenden Farb-Touchscreen-Bedienoberfläche und einer umfangreichen Liste von Betriebsinformationen einschließlich Fernüberwachung
Direkt angetriebene Scrollverdichter für geringen Wartungsaufwand und Energieeffizienz
Verdichterstaffelung zur Kapazitätssteuerung mit optionalem Heißgas-Bypass für noch größere Entlastungsmöglichkeiten
Antizyklus- und Anfahr-Timer für Verdichter
Lead/Lag-Verdichterstaffelung zum Wechsel des primären Verdichters
---