Lee Druckbegrenzungsventile mit Einsatz sind für den Einbau in Metallgehäuse konzipiert und verfügen über ein integriertes Verriegelungsende, das für sicheren Halt sorgt und Leckagen am Bypass verhindert. Dies macht die Installation einfach - es werden keine Gewinde, Dichtmittel oder O-Ringe benötigt. Darüber hinaus werden diese Produkte zu 100 % getestet, um eine lange Lebensdauer und garantierte Leistung zu gewährleisten, so dass keine Nacharbeiten beim Kunden erforderlich sind.
Unsere Druckbegrenzungsventile für den Einsatz sind sowohl mit geführter Kugel als auch mit Sitzventil erhältlich. Kugelgeführte Ausführungen gewährleisten eine schnelle Ansprechzeit, eine geringe Hysterese und hochgradig wiederholbare Öffnungsdrücke. Sie finden unsere Ventile in den Durchmessern 5,5 mm und 8,0 mm mit Vorwärts- und Rückwärtskonfigurationen. Beide Versionen sind in einer Edelstahlkonstruktion erhältlich, einige mit einer Keramikkugel für den Einsatz mit aggressiven Flüssigkeiten und Gasen. Sie sind auch mit einem integrierten Sicherheitsgitter erhältlich, um Verunreinigungen zu vermeiden. Es sind Ausführungen mit hartem Sitz und Elastomersitz erhältlich.
Die neueste Ergänzung unseres Sortiments an Ventilen mit Einlegeteil, die Druckbegrenzungsventile mit Sitz, bieten schnellere Öffnungsraten, stabilere Durchflüsse, höhere Öffnungsdruckfähigkeiten und eine geringere Hysterese als typische Druckbegrenzungsventile mit Kugel. Darüber hinaus ermöglicht dieses optimierte Design höhere Durchflüsse und kleinere Gehäusegrößen als andere traditionelle Ventile oder hauseigene Designs. Diese Ventile können in Systemen mit einer großen Bandbreite an Entlastungsdrücken bis zu 220 bar eingesetzt werden. Diese neuen Ventile sind in Vorwärts- und Rückwärtsflusskonfigurationen erhältlich und bieten Systementwicklern zusätzliche Flexibilität, um ihr Systemlayout zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit im Auge zu behalten.
---