. Branchenweit höchster Packungsdurchsatz
. Geringstmögliche Betriebskosten
. Hohe Lebensmittelsicherheit (einzigartiges steriles Verfahren; FDA-Zulassung beantragt)
Merkmale
Für eine Produktion ohne Stillstände
Produktionsstillstände zum Nachfüllen von Verpackungsmaterial oder Bändern gehören dank automatisierter Ersetzung der Vergangenheit an. Die Automatisierung sorgt ferner dafür, dass auch die Spleißverbindungen zwischen Rollenmaterial und Bandanwendungen von konstant wiederholbarer Qualität sind.
Für kompromisslos aseptische Bedingungen
Der sterile Luftstrom und die für aseptische Bedingungen erforderliche Peroxidkonzentration werden vollständig in einem geschlossenen Kreislauf überwacht und bei Abweichungen automatisch korrigiert. Das Verpackungsmaterial wird sowohl von der Innen- als auch von der Außenseite im Peroxidbad sterilisiert. Abgerundet wird die Sterilisation durch eine UV-Lampe.
Für hohen Maschinendurchsatz
Dank eines einzigartigen Backensystems mit Kettenantrieb kann die Maschine das Verpackungsmaterial nonstop von der Rolle zu Verpackungskartons formen. Dadurch ist sie die schnellste Abfüllmaschine der Welt. Dank Induktionstechnologie funktioniert die Leistungsübertragung ohne Verbindungsteile, wodurch der Verschleiß erheblich gemindert wird.
Höhere Gesamteffektivität der Ausrüstung
Das integrierte Reinigungselement reinigt und desinfiziert die Ausrüstung in vorab programmierten Zeitabständen. Da diese Anlage fest integriert ist, hat sie gegenüber einem zentralen CIP-System (Cleaning in Place) folgende Vorteile: weniger Verzögerungen; kürzerer Reinigungszyklus; genauere Steuerung der Reinigung und geringerer Chemikalienverbrauch