Der Begriff „Eiscreme-Handling“ umfasst eine Reihe von Prozessschritten, wie die Entnahme des Produkts aus der Form, das Entfernen von der Extrudierplatte, das Kopfüberdrehen zum Tauchen in Schokolade, das Halten, bis die Schokolade gefroren ist und das Verpacken in eine Papierverpackung.
Unsere Fördereinrichtungen bieten einzigartige Vorteile bei der Verpackungsgenauigkeit. Die Geschwindigkeit der Produktablage wird automatisch an das Tempo der jeweiligen Einwickelmaschine angepasst. Dadurch wird gewährleistet, dass das Produkt korrekt ausgerichtet, Hygienevorschriften eingehalten und sowohl Produkt- als auch Papierausschuss reduziert werden. Darüber hinaus können Eiscremehersteller ihre Produktionskosten mithilfe dieser patentierten Technologie wesentlich senken.
Tetra Pak® Transfer-Einheit
Eiscreme-Transferlinien
Die Tetra Pak Transfer-Einheiten transferieren gefrorenes Stieleis, Eiscreme-Sandwiches, Hörncheneis und Eis in Waffelbechern von Trays eines Tetra Pak® Extrudier-Tunnels zu ein- und mehrbahnigen Tetra Pak® Schlauchbeutelmaschinen. Alle Einheiten können an die verschiedenen Tetra Pak® Extrudier-Tunnel angebunden werden. Alle Modelle können mit einer Funktion zur Glasur mit Fruchtsaft oder Schokolade ausgestattet werden. Wir bieten zwei Modelle mit unterschiedlicher Leistung und verschiedener Bahnenzahl.
Die Tetra Pak® Transfer-Einheit M bietet:
• Greifer-Lamellen als Produkthalter
• Stationäre Tauchtanks mit Tauchbecherheber
• Positivförderung zum Verpacken
Die Tetra Pak® Transfer-Einheit A bietet:
• Greifarme, die das Produkt zum Eintauchen und zur Übergabe aus der Bahn herausnehmen
• Höhere Leistung dank stationärer Tauchtanks