✔ Messen der Holz- und Materialfeuchte mittels Einstechnadeln
✔ Prüfung von Lager- und Trocknungsumgebung mittels Luftfeuchtigkeits- und Lufttemperatur-Messung
✔ Probleme finden und vorbeugen: Berechnung von Taupunkt und Wetbulb (Feuchtkugel)
✔ Einfache Bedienung und beleuchtetes Display
Mit dem Feuchtemessgerät testo 606-2 ermitteln Sie Holzfeuchte und Materialfeuchte – aber auch die Umgebungsbedingungen. So können Sie Lager- und Trocknungsbedingungen ebenfalls ganz einfach überprüfen.
Das testo 606-2 misst präzise die Materialfeuchte unterschiedlicher Holzarten und Baumaterialien. Im Vergleich zum Feuchtemessgerät 606-1 misst es zusätzlich die Luftfeuchtigkeit und Lufttemperatur. Obendrein berechnet es Taupunkt und Wetbulb (Feuchtkugel).
So können Sie beispielsweise bei der Lagerung von Holz nicht nur die Holzfeuchte messen, sondern auch gleichzeitig die Lagerbedingungen beurteilen. Sie finden ganz leicht heraus, ob die Lagerumgebung richtig eingeregelt ist oder ob sich eine Änderung der Lagerbedingungen empfiehlt.
Kennlinien für Holzfeuchte und Baumaterialien für präzise Messergebnisse
Per Einstichmessung über zwei Elektroden erfasst das testo 606-2 die Feuchtigkeit von Holz und Baumaterialien zuverlässig. Über die Materialkennlinien kann das Gerät die Materialfeuchte direkt in Gewichtsprozent bezogen auf die Trockenmasse (Därrgewicht) anzeigen. Im Feuchtemessgerät testo 606-2 sind folgende Kennlinien hinterlegt:
•Zur präzisen Messung der Holzfeuchte: Buche, Fichte, Lärche, Eiche, Kiefer und Ahorn
• Zum Auffinden von nassen Stellen an Baumaterialien: Zement-Estrich, Beton, Gips, Anhydrid-Estrich, Zementmörtel, Kalkmörtel und Ziegel