Einleitung
Eine Reibungsprüfvorrichtung, auch nannte eine Prüfvorrichtung der Koeffizient-vonreibung (COF), macht ein Maß von einem Blatt ähnlichen Substrat wie Papier, gewölbtem, Plastikfilm oder Pappe, denen die Neigung der Bahnebene bestimmt an, welchem fängt das Substrat, das zu einem Schlitten hinzugefügt wird,/Beleg gegen die Oberfläche eines anderen Substrates eines ähnlichen Materials zu schieben an
Während eines Tests wird eine geneigte Fläche mit einer Rate von 1,5 ± 0.5º pro zweites durch einen Elektromotor erhöht, bis der Prüfstand anfängt zu schieben. Die Anfangsbewegung des Schlittens ist der Diawinkel oder der Koeffizient von Haftreibung von Materialien. Wenn der Prüfstand gerade anfängt zu schieben, stoppt ein Foto-optischer Sensor automatisch die geneigte Fläche und der Betreiber kann das Diawinkelergebnis lesen.
Eine Vielzahl von Faktoren kann das coeficient von Reibungsprüfvorrichtungsmaßen einschließlich Abnutzung, Beschichtungen, Lacke, Drucken und Feuchtigkeit am wichtigsten beeinflussen.
---