WASSERGEKÜHLTE STECKER
Diese Verbindungen bestehen aus einem Geflecht mit einem Federkern aus Kupfer, das mit einem Neoprenschlauch ummantelt ist, und einigen Steckern, die eine elektrische und eine Wasserverbindung haben.
Die grundlegende Eigenschaft besteht in der Beseitigung der Wärme, die durch die hohe Intensität erzeugt wird, die in den Momenten des Schweißens, durch den Durchgang von Wasser, durch das Innere des Kabels zirkuliert.
Quadratisches Kupfergeflecht mit einem von der Stromstärke abhängigen Querschnitt und einer inneren Öffnung für den Wasserdurchgang. Mit elektrolytischem Kupfer EN 13602.
Die Hauptanwendungen für wassergekühlte Kabel sind: Elektrochemie, Schweißen, Induktionsöfen, elektrothermische Energie, Versorgung von Elektromagneten usw.
Wassergekühlte Kabel (FRA / FHA)
Diese Kabel bilden den Kern der Verbindung, wobei der Querschnitt durch die in der Maschine verwendete Stromstärke bestimmt wird.
Teile des Kühlwasseranschlusses
An den Enden des Kabelabschnitts werden je nach den Erfordernissen der jeweiligen Anwendung mit dem Kabel verlötete Endstücke angebracht. Alle Standard-Anschlussteile sind aus E-Cu-Material gefertigt.
Kühlwasseranschlusslöcher
In den Anschlussteilen sind ausreichend große Gewindebohrungen für die Aufnahme der Rohrhalterungen vorgesehen.
Kühlwasserleitungen
Äußerlich ist dieses Kabel mit einem Neoprenschlauch überzogen.
Die Oberfläche des Rohrs ist widerstandsfähig gegen Entzündung und Selbstverlöschung, was die Dichtheit des Kabels garantiert. Der Betriebsdruck der Kabel beträgt max. 2 bar.
---