Das patentierte System AP dient zur Verteilung von nicht gefährlichen Gasen und flüssigen Medien.
Durch eine Verdoppelung der Klemmbacken bei den Verbindern und bei den Endstücken kann das System mit einem Arbeitsdruck von bis zu 25 bar (360psi) arbeiten.
Die Erhöhung des Arbeitsdruckes erlaubt den Transport von nichtkomprimierbaren Flüssigkeiten wie Öle und Kühlmittel. Für diesen Anwendungsbereich gibt es zusätzliches Zubehörmaterial wie z.B. Sicherheitsventile, Manometer und Ausdehnungsbehälter. Diese sind auf den folgenden Seiten abgebildet.
Gemäß KIWA-Prüfung erfüllt das Produkt die Anforderungen der Richtlinie 2014/68/UE - Druckgeräte, Anhang III, Modul E1.
KIWA-Zertifikat Nr. R09351RM-01. Kennzeichen CE0476.
Das AP Profilrohr zeichnet sich durch folgende Vorteile aus
-Montagefreundlich - die Montage ist ohne Spezialwerkzeug möglich, deshalb sind für die Montage keine Vorkenntnisse notwendig.
-Symmetrie - Aufgrund der Symmetrie ist eine Anwendbarkeit auf allen Seiten möglich. Es kann außerdem leicht abgesägt und gebogen werden.
-Zahlreiches Zubehör, bestehend aus einfachen modularen Elementen und kompatibel sowohl mit den Produkten HBS, als auch mit Rohrleitungen„GAS“ BSP oder NPT .
-Preis - Aufgrund des geringen Gewichts und der leichten und schnellen Montage hat dieses System ein überraschend günstiges Preis/Leistungsverhältnis.
TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN
-Stranggepresstes Aluminium: Legierung EN AW 6060 UNI EN 573-3:1996
-Internationale Bezeichnung: ANSI 6060 - DIN 1748/1: AlmNsl 0,5 BS 6060
-Chemische Zusammensetzung: Si: 0,45% - Mg: 0,45% - Fe: 0,3%
-Wärmebehandlung: Vergütet T5 oderT6
-Oberflächenbehandlung (auf Anfrage) : Chem. Silberoxidation