Der Gaslogger ist ein innovatives, auf drahtloser Technologie basierendes Gerät, mit dem Sie in Echtzeit sowohl die Sauerstoffkonzentration als auch den Druck, die Temperatur und die relative Luftfeuchtigkeit in einem geschlossenen Behälter überwachen können. Die Daten können auch protokolliert werden. Das Gerät ist klein (44x44x29 mm) und besteht aus zwei Teilen: dem empfindlichen Gaslogger-Kopf, der die Daten misst, aufzeichnet und überträgt, und dem IceTag Reader USB-Empfänger, der Tausende von Gaslogger-Köpfen steuern kann, indem er jeden Parameter von 5 Köpfen gleichzeitig liest, grafisch darstellt und aufzeichnet. Jeder Gaslogger kann bis zu 75000 Erfassungen von allen 4 Sensoren speichern, mit einem Erfassungsintervall von einer Sekunde bis zu einem Tag.
Mit dem Gaslogger ist es zum ersten Mal möglich, die Veränderungen der Sauerstoffkonzentration, des Drucks, der Temperatur und der relativen Luftfeuchtigkeit in den Lebensmittelverpackungen mit dem darin befindlichen Produkt unter realen Bedingungen zu überwachen, und zwar nicht nur in den Analyselabors, sondern auch in der gesamten Lieferkette. Mit dem Gaslogger ist es nicht mehr notwendig, den Behälter zu durchstechen, um die interessierenden Parameter zu messen, sondern es genügt, den Sensor selbst in die Verpackung zu legen, das Produkt zu versiegeln und die Messung zu starten. Die Daten können in Echtzeit erfasst oder nach Erhalt des Produkts heruntergeladen werden, selbst am anderen Ende der Welt. Der Gaslogger kann auch in undurchsichtigen Behältern messen, die mit optischen Verfahren nicht erfasst werden können.
Schließlich können Sie dank Gaslogger die realen Veränderungen des MAP in Verpackungen mit Lebensmitteln von innen überwachen und auf diese Weise die Probleme der theoretischen Modellierung aufgrund der Komplexität der Lebensmittel vermeiden.
---