Das neuartige Micro Auto Gasification System (MAGSTM) von Terragon ist die weltweit kompakteste, effizienteste und umweltfreundlichste Technologie zur Umwandlung einer Vielzahl von brennbaren Materialien in thermische Energie, die an dem Ort genutzt werden kann, an dem diese Materialien anfallen. MAGSTM kann eingesetzt werden, um alle brennbaren Nebenprodukte eines Schiffes, einer Gemeinde oder einer Einrichtung zu beseitigen und gleichzeitig den anorganischen Teil des Abfalls zu sterilisieren. Zu den Abfallströmen, die mit MAGSTM leicht behandelt werden können, ohne dass eine Trennung erforderlich ist, gehören unter anderem Papier/Pappe, Kunststoffe, Lebensmittel, ölhaltige Lumpen, Öle und Schlämme.
Mit MAGSTM werden durch die Verarbeitung von bis zu 1 Tonne brennbarer Materialien pro Tag über 2 400 kWh Energie erzeugt.
Die MAGSTM-Technologie ist Teil der spannenden Bemühungen von Terragon, Zero Waste Habitats zu entwickeln, und kann mit WETTTM, Terragons einzigartigen Wasseraufbereitungs- und Wiederverwendungstechnologien, integriert werden.
MAGSTM nutzt die patentierte Technologie von Terragon, den Autovergasungsprozess, um Kohlenwasserstoffe im Abfall thermisch zu zersetzen und sie in eine kleine Menge (5 %) harmloser Rückstände (Biokohle) und Energie umzuwandeln.
Der Behandlungsreaktor hat etwa die Größe eines 55-Gallonen-Fasses. Über einen sicheren und einfach zu bedienenden Deckel kann der Bediener einen Sack mit gemischten Abfällen ohne jegliche Vorbehandlung einfüllen. Brennbare Flüssigkeiten können automatisch zugeführt werden, ohne dass ein Bediener erforderlich ist. Im Fass werden die Abfälle erhitzt und zerfallen zu kohlenstoffhaltiger Kohle (Biokohle) und einem Gas, das hauptsächlich aus Wasserstoff und Kohlenmonoxid besteht (Synthesegas).
---