INDUKTOREN FÜR THERMISCHE BEHANDLUNGEN
Termomacchine konstruiert und fertigt Induktoren zum Härten und Oberflächenvergüten. Induktoren konstruiert und fertigt Induktoren für verschiedene Anwendungen, einschließlich Anlassen, Schmieden, Lötschweißen und Warmschrumpfen.
ENTWURF UND HERSTELLUNG VON INDUKTOREN ZUM HÄRTEN UND ANLASSEN, ENTWURF VON INDUKTOREN FÜR VERSCHIEDENE ANWENDUNGEN DER INDUKTIONSERWÄRMUNG
Termomacchine konstruiert und fertigt Induktoren, die speziell für das Härten und Oberflächenvergüten von mechanischen Komponenten entwickelt wurden, die während des Betriebs Verschleiß und mechanischer Beanspruchung ausgesetzt sind, für den Automobilsektor, OIL & GAS und den Anlagenbau.
Darüber hinaus entwirft und fertigt Termomacchine spezifische Induktoren für andere Anwendungen wie Härten (Automobilkomponenten mit geringer Dicke), Schmieden, Lötschweißen, Wärmeschrumpfen und Aushärten von Schutzschichten auf Kabeln oder Rotoren von Elektromotoren.
Die Auslegung der Anlass-Induktoren basiert auf einer praktischen und theoretischen Kenntnis aller Phänomene, die mit der Erwärmung und der Induktion von gehärteten Stählen verbunden sind, die bei sehr hohen Temperaturen in kurzer Zeit und auf bewusst lokalisierte Weise durchgeführt werden können: insbesondere an den Oberflächen mechanischer Komponenten, die während des Betriebs spezifischen mechanischen Belastungen und/oder oberflächlichem Verschleiß standhalten müssen.
Der erste Entwurf des Projekts wird auf einem 3D-CAD nach den Erfahrungen eines Teams aus Designern, Konstrukteuren und Metallurgen erstellt. Der realisierte Prototyp kann in mehreren Phasen getestet und modifiziert werden, bis das vom Kunden gesetzte Ziel erreicht ist.
---