SCHWEIßEN VON METALLROHREN
Integration von Induktionsschweißsystemen auf automatischen Linien für die Herstellung von Metallrohren. Ersetzen veralteter Schweißmaschinen auf bestehenden Linien durch neue hochtechnologische Systeme. Leistung bis zu 800kW.
Das neue Modell der Induktionsschweißmaschine Termomacchine ist von 150kW bis 800kW in einem sehr kompakten Gehäuse (L.1700xH.850xB650) erhältlich. Im Vergleich zum Vorgängermodell wurde die Zugänglichkeit im Wartungsfall weiter verbessert. Auch das interne Layout und die Elektronik sind bereits für die Implementierung der neuen Leistungsplatinen mit SIC-Technologie ausgelegt.
Sogar das Kühlsystem wurde komplett neu konstruiert, so dass die Klimaanlage auf der Oberseite des Fahrgestells mit dem Vorteil der Zuverlässigkeit und Effizienz entfernt werden konnte.
Ein elektromechanisches Frequenzschaltsystem ist als Option erhältlich, um maximale Effizienz auch bei einem Übergang vom Schweißverfahren für austenitischen oder ferritischen Inox-Stahl oder im Falle eines nicht optimierten Induktors / Impeders zu gewährleisten.
Die neuen SIC-Halbleiterleistungsplatinen werden mit Frequenzen über 500kHz eine weitere Steigerung der Effizienz und Leistung garantieren.
Leistungsbereich: von 150 bis 800kW
Arbeitsfrequenz: bis zu 500kHz
Niedriger industrieller Wasserverbrauch
4-stufige Frequenzvariation optional
Bereit für SIC-Leistungsplatinen
---