Der Finlay® IC-110RS Prallbrecher vereint die Funktionen einer Brech- und Siebanlage auf einer mobilen Plattform. Er eignet sich für Steinbrucharbeiten sowie die Verarbeitung von Bauschutt, Stahlbeton und Asphalt-Recycling.
Der horizontale Prallbrecher mit drehzahlvariablem Direktantrieb und Brechkammermaßen von Ø1.034 x 1.000 mm bietet Betreibern ein nie gekanntes Maß an Kraftstoffeffizienz und Produktivität. Eine Schlüsselkomponente der Anlage ist das integrierte 2,74 m
x 1,5 m (9’ x 5’) große Einzeldeck-Sieb. Für Anwendungen, die keine Rückführung von Überkorn in die Brechkammer oder zum Aufhalden erfordern, kann das komplette Sieb- und Rückführungssystem in kürzester Zeit von der Anlage getrennt werden.
Ihre kompakte Größe, der einfache Transport sowie die schnelle Inbetriebnahme und intuitive Bedienung machen diese Anlage ideal für Lohnbrecher, unabhängige Vermietungsunternehmen und kleine Betreiber.
Prallbrecherbox (Ø860 mm x 860 mm) mit Direktantrieb und unabhängigem Riemenspannsystem für schnelle Anpassung.
Die hydraulisch unterstützte Platteneinrichtung sorgt für eine bequeme und effiziente Einstellung der Platten und der hydraulische Überlastschutz verhindert, dass nicht zerkleinerbares Material in die Kammer gelangt.
Für die Verarbeitung von Recycling- und Abrissmaterial sind optional ein Unterwannenaufgeber und eine automatische Einstellung der sekundären Prallplatte erhältlich.
Das Rückführband kann aus der geschlossenen Konfiguration heraus geschwenkt und zum Aufhalden eines zusätzlichen Überkornprodukts verwendet werden.
Schnell und einfach abnehmbares 2,74 m x 1,5 m (9’ x 5’) Einzeldeck-Nachsieb, Feinkornband und Transferband für offenen Brechkreislauf.