Der Finlay® LJ-130 Hybrid-Backenbrecher ist der größte mobile Backenbrecher in unserem Portfolio. Er wurde speziell für Anwendungen mit hohem Durchsatz im Berg- und Tagebau entwickelt. Die Anlage kann als unabhängiger Primärbrecher eingesetzt oder in eine mobile bzw. eine stationäre Brech- und Siebanlage integriert werden.
Die Speisung der Anlage kann über das integrierte Antriebsaggregat oder durch Anschluss an eine externe Stromquelle erfolgen. Beide Optionen ermöglichen Betreibern im Vergleich zu dieselhydraulisch angetriebenen Anlagen erhebliche Einsparungen bei den Energie-, Wartungs- und Instandhaltungskosten.
Um den Transport zwischen Baustellen zu vereinfachen, kann die Anlage ohne Einsatz eines Schwerlastkrans ab- und wiederaufgerüstet werden.
Merkmale:
Die elektrischen Antriebssysteme der Anlage bieten deutliche Kosten- und Umweltvorteile.
Die große Aufgabebreite und die Spaltgröße ermöglichen die Aufgabe von größerem und gröberem Material, um den Bedarf an Zerkleinerung von Überkorn mit Hämmern zu verringern.
Der automatische Vibrationsaufgeber mit variabler Geschwindigkeit gewährleistet eine kontinuierliche Regelung der Aufgabe zur Optimierung der Produktivität.
Der leistungsstarke elektrische Antrieb sorgt für eine präzise Brechersteuerung mit Rückwärtslauffunktion, um Blockierungen zu beseitigen und die Effizienz bei Abbruchmaterial und beim Asphalt-Recycling zu steigern.
Serienmäßige Ausstattung mit T-Link Telematik-Hardware und Software sowie kostenlosem 7-jährigen Datenabonnement.