Das mobile Haldenband TC-80 von Finlay® zeichnet sich durch hohe Mobilität und Flexibilität aus. Es bietet Betreibern eine effiziente, zuverlässige und wirtschaftliche Lösung zum Aufhalden von Material. Die robuste Anlage mit variabler Bandgeschwindigkeit, verstellbarer Aufgabehöhe und variabler Abwurfhöhe ist für den flexiblen Einsatz in vielfältigen Anwendungsbereichen ausgelegt.
Ob bei der Produktion von Zuschlagstoffen, Sand und Kies, beim Recycling oder bei der Abfallverarbeitung – der Einsatz des TC-80 trägt zu einer Senkung des Kraftstoffverbrauchs, des Wartungsaufwands sowie der Arbeitskosten um bis zu 80 % bei und stellt die gleichbleibende Qualität der aufgehaldeten Materialien sicher.
Merkmale:
Zu den integrierten Sicherheitsmaßnahmen zählen die hydraulisch einstellbare Aufgabehöhe des Aufgabekastens und das bolzenlos montierbare Hauptband.
Das Raupenfahrwerk ermöglicht schnelle Ortswechsel auf der Baustelle. Zudem kann das Gerät jederzeit auf einem Tieflader zu einem anderen Standort transportiert oder zum weltweiten Versand in einen 40-Fuß-Container verladen werden.
Die Anlage ist mit Hybridtechnologie erhältlich, bestehend zum einen aus integrierten Elektromotoren, mit denen sich die Anlage flexibel über eine externe Energieversorgung betreiben lässt, und zum anderen aus einem integrierten Standardmotor.
Das mit einem 22,8m (74’ 10”) langen Produktband ausgestattete Gerät befördert bis zu 400 Tonnen Material pro Stunde.
Maximale konische Haldenkapazität bei einem Schüttwinkel von 37°: 3328 Tonnen (3558 US-Tonnen).