Der Finlay® C-1540 ist ein raupenmobiler Kegelbrecher für den Einsatz bei der Verarbeitung von Zuschlagstoffen und in der Eisenerzgewinnung im Tagebau.
Mit einem variablen hydrostatischen Antrieb, automatischer Freigabe von Fremdmaterialien und einem hydraulisch einstellbaren Brecherspalt gewährleistet die bewährte Finlay® 1000®-Kegelbrechkammer eine effiziente Produktion.
Der Finlay® C-1540 kann optional mit einem patentierten Vorsiebsystem ausgestattet werden, das vor der Aufgabe in die Brechkammer Feinkorn aus dem Material entfernt, um den Verschleiß des Kegels zu reduzieren. Der großzügig ausgelegte Aufgabetrichter verfügt über ein automatisches Metallerkennungs- und Abwurfsystem, das den Kegel schützt und Ausfallzeiten reduziert, indem Metall im Brechgut über die Abwurfrutsche entfernt wird.
Zu den weiteren Vorteilen zählen eine schnelle Inbetriebnahme, einfache Wartung und ein hoher Zerkleinerungsgrad sowie eine hohe Durchsatzleistung und ein modernstes, elektronisches Steuerungssystem.
Merkmale
Der hydrostatische Kegel-Direktantrieb mit Drehzahlregelung sorgt für eine effiziente Produktion und gewährleistet eine konsistente Produktform.
Das optionale Vorsiebmodul maximiert den Durchsatz und reduziert den Verschleiß der Kammer, indem Feinkorn entfernt wird, bevor es in den Kegel gelangt.
Das Metallerkennungssystem am Aufgabeband mit automatischer Abschaltung schützt den Kegel vor Metallen im Brechgut, während das steuerbare Abwurfsystem die Verunreinigungen von der Maschine entfernt.