Beim Finlay® C-1545P kommt der Terex 1150-Kegelbrecher mit Direktantrieb, variabler Drehzahlregelung, Freigabesystem für Fremdmaterialien und Schnelleinstellung des Brecherspalts zum Einsatz.
Die Maschine kann mit dem vorwärts geneigten Vorsiebmodul mit Einzeldeck-Sieb (2,1 x 1,52 m) ausgestattet werden, um Feinkorn aus dem Aufgabematerial zu entfernen. Das Feinkorn kann wahlweise mit dem optionalen Seitenförderband ausgetragen oder wieder dem Hauptförderband zugeführt werden.
Beide Verfahren steigern die Kapazität der Anlage und die Produktflexibilität, während der Verschleiß der Auskleidungen wirksam verringert wird. Für Anwendungen, in denen das Aufgabematerial nicht vorgesiebt werden muss, kann das Modul hydraulisch unter den Aufgabetrichter verfahren werden.
Dadurch lassen sich die Abmessungen im Betrieb reduzieren, da der Aufgabetrichter hydraulisch für die direkte Materialaufgabe in die Brechkammer eingestellt werden kann.
Merkmale
Der Finlay® TC 1150-Kegelbrecher zeichnet sich durch hohe Produktivität, Produkte mit ausgezeichneter Kubizität und einen hohen Zerkleinerungsgrad aus.
Das vorwärts geneigte Vorsiebmodul maximiert den Durchsatz und reduziert den Verschleiß der Brecher, indem Feinkorn entfernt wird, bevor es in den Kegel gelangt.
Der großzügig ausgelegte Aufgabetrichter verfügt über ein automatisches Metallerkennungs- und Austragssystem, das den Kegel schützt und Ausfallzeiten reduziert.
Das Vorsieb kann verwendet werden, um Feinkorn als Tragschichtmaterial über das Seitenaustragsband auf Halde zu bringen.