Die Finlay® 893 ist eine besonders vielseitige und leistungsstarke Anlage für den Einsatz in großen Steinbrüchen, im Bergbau und auf Baustellen sowie für die Verarbeitung von Bauschutt, Mutterboden, Recyclingabfällen, Sand, Kies, Kohle, Erz und Zuschlagstoffen.
Die Maschine verarbeitet bis zu 800 Tonnen pro Stunde und kann über einen raupenmobilen Brecher, einen Löffel- oder Erdbagger beschickt werden. Je nach Anwendung kann der Arbeitswinkel des leistungsstarken Siebkastens zwischen 14° und 18° hydraulisch verstellt werden.
Was die Anlage besonders auszeichnet ist, dass der Arbeitswinkel des Aufgabetrichters eingestellt werden kann. Die Betriebsposition lässt sich so weit absenken, dass mit einem mobilen Brecher gearbeitet werden kann.
Der Aufgabetrichter kann im Betrieb angehoben werden, um den Winkel für die direkte Beladung von einem Erd- oder Löffelbagger zu verringern. Der Siebkasten am Oberdeck kann verschiedene Einsätze aufnehmen wie, Maschensiebe, Harfensiebe, Bofor-Roste und Lochbleche.
Für das Unterdeck stehen Maschensiebe, Harfensiebe oder Fingersiebe zur Auswahl. Die vollkommen eigenständige Anlage ist hydraulisch einklappbar und lässt sich in weniger als 30 Minuten für den Transport vorbereiten, sodass sie sich auch ideal für Lohndienstleister eignet, bei denen es auf hohe Produktivität und eine zuverlässige Siebanlage ankommt.
Merkmale
Vielseitiger Hochleistungssiebkasten kann für viele Anwendungen angepasst warden.
Modular aufgebauter Siebkasten mit Oberdeck (6,1 m x 1,8 m) und Unterdeck (5,5 m x 1,8 m).
Der Siebkastenwinkel ist von 14° bis 18° hydraulisch einstellbar.