Mixquip® Labormischer eignen sich zum Mischen von festen bis flüssigen Stoffen und von flüssigen bis flüssigen Stoffen. Sein starker Torquemotor ist für hochviskose Materialien geeignet. Verschiedene Rührwerke sind für unterschiedliche Verarbeitungsleistungen und verschiedene Produkte ausgelegt. Die Rührwerke sind leicht austauschbar. Sie werden zum Dispergieren und Mischen von Laborchargen eingesetzt. Sie sind leicht und komfortabel zu bedienen. Sie erfüllen verschiedene Anforderungen an das Dispergieren und Mischen im Labor durch verschiedene Drehzahlregelungen, digitale Drehzahlanzeige, stabilen Betrieb, geräuscharmen und kontinuierlichen Betrieb. Leicht zu reinigen und zu warten.
Die Mischflügel werden vom Aggregat angetrieben und drehen sich in eine feste Richtung. Während des Drehvorgangs treibt das Rührwerk die Materialien durch Rotation in axialer und radialer Richtung gleichzeitig an.
Als integraler Bestandteil jeder Labor- oder Prozessumgebung erfüllen Labormischer eine Vielzahl von Funktionen wie Mischen, Emulgieren, Homogenisieren, Zerlegen und Auflösen. Mit einem Fassungsvermögen von 100 ml bis 200 Liter und der Möglichkeit, in Reihe mit Durchflussmengen bis zu 20 Liter/Minute zu mischen, bieten sie eine ausgezeichnete Reproduzierbarkeit bei der Skalierung bis zur Großproduktion und stellen eine genaue und einfache Möglichkeit dar, die Leistung größerer Mixquip®-Maschinen unter realen Arbeitsbedingungen vorherzusagen.
---