Der TSL200 ist ein 1-Draht-Umgebungslichtsensor
mit einem Arbeitsbereich von 83000 Lux und Schutzart IP30.
Der TSL200 ist ein 1-Draht-Umgebungslichtsensor mit hohem Dynamikbereich und hoher Auflösung. Der Dynamikbereich von 83000 Lux garantiert präzise Messungen auch direkt an den Lichtquellen.
Der Sensor misst die Intensität des sichtbaren Lichts. Er hat eine starke Infrarot (IR) Unterdrückung. Dadurch kommt die spektrale Empfindlichkeit des Sensors der Empfindlichkeit des menschlichen Auges sehr nahe.
Der 1-Draht-Umgebungslichtsensor misst bis zu 83000 Lux. Er verfügt über eine automatische Vollskaleneinstellung. Diese Fähigkeit ermöglicht die Lichtmessung über einen effektiven Dynamikbereich von 23 Bit. Dies macht den Sensor sowohl bei Dunkelheit als auch bei sehr intensivem Licht sehr präzise.
Die interne digitale Signalverarbeitung garantiert die Langzeitstabilität und Wiederholbarkeit der Messungen. Bei vollständiger Werkskalibrierung erfordert der Sensor keine zusätzliche Kalibrierung auf Kundenseite.
Der Sensor kommuniziert über die 1-Draht-Schnittstelle. Um die Daisy-Chain-Verdrahtung zu erleichtern, sind zwei RJ-11-Stecker auf dem Panel vorhanden.
Das Vorhandensein einer eindeutigen Nummer für jeden Sensor ermöglicht die Installation von Multisensorsystemen. Außerdem kann der 1-Wire-Umgebungslichtsensor mit Sensoren für andere Umgebungsparameter kombiniert werden, um eine Ein-Punkt-Multiparameter-Umgebungsüberwachung aufzubauen.
IP30-Schutzart;
Vollständig digitaler Betrieb für hervorragende Langzeitstabilität;
Eindeutige 64-Bit-Seriennummer zur Identifikation in Multisensorsystemen.
---