Vielseitige Winde, die besonders für lang andauerndes Ziehen und Heben geeignet ist. Dank der geringen Größe und des geringen Gewichts lässt sich die Winde leicht z. B. an Kabelrosten, Baugerüsten oder Kabelgräben anbringen. Mit der Winde TEPA 500 und den Zusatzausrüstungen kann selbst eine anstrengende Arbeit leicht, sicher und effektiv erledigt werden.
Die Winde TEPA 500 lässt sich leicht für den Einsatz fertig zusammenbauen. Die Bohrmaschine lässt sich leicht mithilfe einer Zwischenachse am Grundrahmen befestigen. Abhängig von der Anwendung wählt man das passende Zusatzgerät, das mit einem Schnellverschluss auf der Antriebsachse angebracht wird. Alternative Zusatzgeräte sind eine Seiltrommel, eine Drahtseiltrommel und ein Kabelschiebegerät, mit denen viele Anwendungsfälle abgedeckt werden.
Zugkraft max. 500kg
Hubkraft mit der Seiltrommel max. 280kg
Zuggeschwindigkeit 3–10m/min, abhängig von der Last und der Antriebsmaschine
Empfehlung für die Antriebsmaschine: Standard-Elektrohandbohrmaschine, z. B. 620W, 35Nm, 550U/min. Bei Hubarbeiten muss ein Modell mit Überlastschutz verwendet werden. (Antriebsmaschine wird gesondert beschafft)
Das Getriebe ist selbsthaltend bis max. 300kg Zugkraft.
Die Antriebsmaschine kann auch horizontal angebracht werden, sodass es möglich ist, auch in enger Umgebung zu arbeiten.
CE-Kennzeichen