Eine Zeitschaltuhr ist ein Bauteil zum automatischen Ein- und Ausschalten in bestimmten Zeiträumen in der Anwendung. Die Kontaktstellung ändert sich, um die Spule einzuschalten oder abzuschalten. Die Relais sind für den Einsatz bei zeitabhängigen Steuerungsanforderungen (Industrie, Gehäuse, Fabrik usw.) konzipiert.
Nach dem Funktionsprinzip unterscheidet man "Einschaltverzögerer" und "Ausschaltverzögerer". Es gibt traditionelle Modelle, die mit einem Kolben arbeiten, und vollelektronische digitale Zeitrelais.
Bei der Auswahl der Zeitschaltuhren sollten die Versorgungsspannung, die Anzahl der Kontakte, das zulässige Zeitintervall und die Benutzerfreundlichkeit berücksichtigt werden. Wichtig ist auch eine sichtbare Kontrollleuchte oder ein Bildschirm. Ist die Umgebungstemperatur des Betriebsbereichs hoch oder niedrig, sollte dieser Temperaturwert bei der Auswahl des Zeitrelais berücksichtigt werden.
Nachdem Sie die für Sie geeigneten Werte und Kriterien ermittelt haben, können Sie die detaillierten Informationen auf unseren Produktseiten vergleichen, um das für Ihre Bedürfnisse am besten geeignete Produkt auszuwählen. Es empfiehlt sich auch, die auf unseren Produktseiten verlinkten Bedienungsanleitungen zu lesen.
- 0,1sec. - 3Sek. (einstellbar)
---