Die Motorscheren von TENNSMITH vereinen alle Eigenschaften unserer Fußscheren mit dem Vorteil und der Bequemlichkeit von Druckluft- oder Hydraulikbetrieb.
Die TENNSMITH-Motorscheren sind eine produktive Ergänzung für jede Werkstatt. Die Druckluftscheren arbeiten mit hochbelastbaren Pneumatikzylindern, die bis zu 40 Hübe pro Minute bei tragfähigen Materialien ermöglichen.
Eine fußbetätigte Luftventilsteuerung, ein Druckregler, ein Luftmanometer, Öler/Kondensatorbecher und gepolsterte Neoprenfüße gehören zur Standardausstattung. Wir empfehlen eine maximale Luftzufuhr von 75 psi für den Betrieb dieser Scheren bei Nennleistung. Wenn der Versorgungsdruck über 75 psi liegt, ist ein Inline-Regler hilfreich, um den Druck zu kontrollieren.
Das Modell 52H arbeitet dank seines erstklassigen Hydrauliksystems mit 45 Hüben pro Minute. Die Hydraulikeinheit ist wartungsarm und besteht aus einem Magnetventil, einem 3-PS-Elektromotor, einer in sich geschlossenen Pumpe im Tank mit Manometer, Rückschlagventil und Zylindern in Industriequalität. Der Motor ist durch einen Magnetstarter geschützt.
Zu den weiteren elektrischen Sicherheitsmerkmalen gehören ein Niederspannungs-Ein/Aus-Schalter, ein elektrischer Fußschalter mit Niederspannungsabdeckung, ein Abspanntransformator mit Niederspannungssicherung, ein vollständig geschlossener Schaltkasten und ein isoliertes, verstärktes Kabelrohr für die gesamte Verkabelung. Die Modelle 36A und 52A sind ideal, um die Produktivität der Schere mit minimalen Investitionen zu steigern.
Alle Scheren sind standardmäßig mit HCHC-Messern (High-Carbon/High-Chromium) ausgestattet.
Zur Standardausrüstung gehören ein Hinteranschlag, vordere Verlängerungsarme mit Anschlag, ein Fasenanschlag und abgestufte Seitenskalen.
Zusätzliche Optionen:
Quadrierarm.
---