Hand-Fuß-Kleidermonitor
Die Hand-Fuß-Kleidermonitore CMS60D und CMS60XD sind Kontaminationsmessgeräte, die zur Messung der Gammastrahlung und der durch Gamma- und Betastrahler verursachten Kontamination an Händen, Füßen, Kleidung, Handschuhen und Schuhen entwickelt und gebaut wurden.
Sie sind obligatorische Messinstrumente für Betreiber, die in der Nuklearmedizin, in radiochemischen Labors und in allen Bereichen mit der Möglichkeit einer Beta- und Gammastrahlen-Kontamination tätig sind.
Die CMS60D-Systeme sind mit fünf (5) identischen GM-Röhren-Detektoren ausgestattet, je einen für Hände und Füße sowie einen abnehmbaren für die Überwachung der Kleidung.
Das CMS60XD wird mit zwei RXD 1000T-Detektoren für Hände und Füße und einem RXD 270-Detektor für Kleidung geliefert. Der RXD 1000T-Detektor verfügt über zwei unabhängige Kanäle für unabhängige Messungen der rechten Hand, der linken Hand, des rechten Fußes und des linken Fußes.
Das System führt nacheinander die Messungen von Händen (vorne und hinten), Füßen und Kleidung mit einer automatischen Hintergrundsubtraktion durch.
Am Ende des Zyklus wird ein Bericht auf dem Monitor angezeigt und automatisch im Archiv gespeichert.
---