Synergieeinstellung OneTouch. 40 vorgegebene Synergiekurven.
Anzeige auf dem LCD-Display von Drahtgeschwindigkeit, Schweißspannung und -strom. Auswahl 2-/4-Takt-Betrieb, Punktschweißen.
MMA: Betrieb mit Gleichstrom und Impulsbetrieb (MMA PULSE). VRD-Vorrichtung.
Fugenhobeln. WG-DC Lift.
Spezieller Aufbau des Lüftungssystems, das einem dafür ausgelegten Tunnel folgt und die Möglichkeit bietet, die Elektrokomponenten vor Schmutz und Staub zu schützen.
Robust, stoß- und staubfest. Reduziertes Gewicht und geringere Abmessungen. Erhöhte Energieersparnis.
Das XD-Modell zeichnet sich durch einen erhöhten Arbeitszyklus (Duty Cycle) für kontinuierliche Arbeiten und besonders beschwerliche Anwendungen aus.
Gegenüber Schmutz und Staub durch den speziellen Aufbau des Lüftungssystems besonders widerstandsfähig, da einem dafür ausgelegten Tunnel gefolgt wird, der die Elektrokomponenten schützt und für eine längere Haltbarkeit im Laufe der Zeit sorgt.
Mit der ATC-Technologie von Telwin lassen sich auf dünnwandigen Oberflächen durch eine hochentwickelte Lichtbogensteuerung mit Leichtigkeit ausgezeichnete Schweißresultate erzielen.
Das robuste und transportierbare Drahtvorschubsystem mit 4 Rollen mit 4 m langem Kabelbündel (direkter Anschluss) ermöglicht die Kontrolle des Generators von fern.
Das Elektrodenschweißen kann sowohl mit Gleichstrom und mit Impulsstrom erfolgen. Der Impulsmodus (MMA Pulse) wird mit basischen Elektroden beim Positionsschweißen empfohlen und sorgt dabei für weniger Spritzer und Neubearbeitungen sowie eine qualitativ hochwertigere Schweißnaht.