ESD "TR" POLYURETHANRÄDER, MIT ELEKTRISCHEM WIDERSTAND <10^9 OHM, ALUMINIUMFELGE
Geeignet fur Anwendungen bei mittleren und schweren Ladungen in Umgebungen, in denen die Verteilung elektrostatischer Ladungen aus Sicherheits- oder Funktionsgrunden der Gerate erforderlich ist, auch im Fall von mechanischer Bewegung mit Geschwindigkeiten bis 6 km/h.
Dank dem besonders niedrigen Rollwiderstand ist es moglich sehr hohe Gewichte auch mit kleinen Rader zu bewegen.
TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN
LAUFBELAG: Laufbelag aus TR Polyurethan, dunkelgrau, nichtkreidend, mit elektrischem Widerstand <10^9 Ω (=<1GOhm), Härte 90 Shore A, mit hervorragenden Gleitfähigkeit und Elastizität Eigenschaften, sehr abriebfest und mit guter Reißfestigkeit.
KERN: aus Aluminium-Druckguss
GEHÄUSE:
UMGEBUNGSBEDINGUNGEN
Für Umgebungen mit Witterungseinflüssen, Alkohol und Glykole geeignet; vom Gebrauch in Umgebungen mit organischen und mineralischen Säuren, basischen Lösungen und gesättigtem Dampf wird abgeraten.
BÖDEN
Geeignet auf Fliesenboden, Beton-Harz, Asphalt. Werden auf unebenem Boden oder
wo Späne und Bearbeitungsreste sind abgeraten. Nicht Geeignet falls Hindernisse,
auch niedrigerer Höhe, auf der üblichen Strecke zu finden sind.
Beschädigen empfindliche Böden nicht und lassen keine Spuren.
Rollwiderstand bei manueller Handhabung des Wagens
Die Tabelle gibt für jede Ladung und Raddurchmesser die nötige Kraft an (in daN) um ein einzelnes Rad mit einer gleichmäßigen Geschwindigkeit von 4 km/h auf glattem Boden zu schieben oder ziehen. Für Wagen mit vier Räder die handbetrieben werden müssen, sollte man Durchmesser wählen die zu Werte unter 5 daN bringen.