Der Modell T360M CO2-Analysator misst Kohlendioxyd, indem er die Infrarotenergie vergleicht, die durch eine Probe mit der aufgesogen wird, die durch ein Bezugsgas entsprechend dem Bier-Lambert-Gesetz aufgesogen wird. Unter Verwendung eines Gas-Filter-Wechselbeziehung-Rades wird eine energiereiche IR-Lichtquelle wechselnd durch einen CO2 gefüllten Raum und einen Raum ohne CO2-Geschenk geführt. Der helle Weg reist dann durch die Beispielzelle, die einen gefalteten Weg von 1.28 Metern hat.
Der Energieverlust durch die Beispielzelle wird mit dem Bezugssignal verglichen, das vom Filterrad bereitgestellt wird, um ein Signal zu produzieren, das zur Konzentration, mit geringer Wirkung aus behinderngasen innerhalb der Probe proportional ist. Dieser Entwurf produziert die ausgezeichnete null und Überspannungsstabilität und hohes Geräuschabstand und erlaubt ausgezeichnete Leistung über einer breiten Konzentrationsstrecke und trifft dieses Instrument eine ideale Wahl für die CO2-Berichtspflichten, die mit Verdünnung CEMS verbunden sind.
Alle t-Reiheninstrumente bieten einen vorgerückten Farbbildschirm, kapazitiven einen Touch Screen, intuitive eine Benutzerschnittstelle, ein flexibles Input/Output und eingebaute eine Datenerfassungfähigkeit an. Alle Instrumenteinstellung, -steuerung und -zugang zu gespeicherten Daten und zu den Diagnoseinformationen ist durch die Frontverkleidung vorhanden, oder über RS232, trägt Ethernet oder USB-COM entweder am Ort oder durch Fernanschluß unter Verwendung der enthaltenen APIcom™ Software.
---