eSource™ wurde entwickelt, um die hochfrequenten Komponenten zu reduzieren, von denen angenommen wird, dass sie das meiste Potenzial haben, Meereslebewesen zu stören, während die niederfrequenten Komponenten, die für die seismische Exploration entscheidend sind, erhalten bleiben
die eSource™ verfügt über drei verschiedene Einstellungen, die je nach lokaler Säugetierempfindlichkeit und geologischen Anforderungen verwendet werden können
minimiert die potenziellen Umweltauswirkungen seismischer Operationen
Bietet eine optimale Bandbreite für die Abbildung des Untergrunds
Entwickelt für die Meeresumwelt - die weltweit erste bandbreitengesteuerte seismische Quelle
Teledyne Bolt, Inc. hat einen neuen Airgun-Typ entwickelt, der die potenziellen Auswirkungen seismischer Erfassungsvorgänge auf das Leben im Meer reduziert und gleichzeitig eine optimale Bandbreite für die Abbildung des Untergrunds bietet. eSource wurde entwickelt, um die Hochfrequenzkomponenten zu reduzieren, von denen man annimmt, dass sie das meiste Potenzial haben, das Leben im Meer zu stören, während die Niederfrequenzkomponenten erhalten bleiben, die für die seismische Exploration entscheidend sind.
Die eSource Airgun ist so konzipiert, dass sie die Befürchtung ausräumt, hohe Frequenzen könnten die Meeresfauna stören, und gleichzeitig optimale Bildergebnisse liefert. Die Konstruktion ermöglicht eine allmähliche Freisetzung von Luft mit einer vorgegebenen Geschwindigkeit. Die Benutzer können den Spektralgehalt des Drucksignals je nach der Empfindlichkeit der Säugetiere vor Ort und den geologischen Anforderungen einstellen, wobei drei verschiedene Einstellungen möglich sind.
Das e500 ist das größere der beiden eSource-Modelle, das für Kammervolumina bis zu 400 Kubikzoll (6,5 Liter) ausgelegt ist. Das Hauptprinzip von eSource ist die allmähliche Freisetzung von Luft mit einer vorgegebenen Rate (als Funktion der Zeit). Durch die Steuerung der Art und Weise, wie die Luft freigesetzt wird, kann der spektrale Inhalt des Drucksignals abgestimmt werden.
---