Die 260D war das erste Pumpenmodul der ISCO D-Serie und unsere erste Spritzenpumpe, die speziell für das Nachfüllen unter Hochdruck und Druckprogrammierung zur Förderung überkritischer Flüssigkeiten entwickelt wurde. Mit einer Druckregelung auf 517 bar (7.500 psi) und einem Durchflussbereich von einem Submikroliter bis 107 mL/min bietet die 260D eine außergewöhnliche Vielseitigkeit für nahezu jede Art von Forschung und Entwicklung oder Methodenentwicklung mit überkritischem CO2 und anderen Flüssigkeiten. Doppelpumpensysteme können die Fähigkeit bieten, Lösungsmittelmodifikatoren in den Strömungsstrom zu dosieren oder einen kontinuierlichen Dauerstrom zu liefern.
Der 260D wird auch für eine Vielzahl anderer Anwendungen eingesetzt, die den Anforderungen an Durchfluss und Druck entsprechen. Für Anwendungen, die Drücke bis zu 10.000 psi und/oder eine höhere Genauigkeit bei niedrigen Durchflussraten erfordern, siehe die 100D-Modelle.
Standardfunktionen
Die 260D-Pumpe hat 1/8" Valco-Fittings für den einfachen Anschluss an Prozess- und Pilotanlagen
Der integrierte Druckaufnehmer in der Zylinderkappe sorgt für hervorragende Stabilität und Wiederholgenauigkeit.
Der robuste, einstufige Antriebsstrang verfügt über selbstschmierende Zahnräder, um eine lange Lebensdauer und geringen Wartungsaufwand zu gewährleisten
Jede ISCO Spritzenpumpe der D-Serie wird im Werk auf dem Prüfstand getestet
Das Zylinderwaschsystem schützt die Dichtungen vor Ablagerungen
Exklusive "Smart Key"-Steuerung. Alle Pumpen der ISCO D-Serie verwenden die gleiche Steuerung, die alle vier Pumpenmodule unabhängig oder gemeinsam betreiben kann. Zu den Betriebsarten gehören:
Einzelpumpenunabhängiger konstanter Durchfluss oder Druck
Programmierung des Durchflusses einer einzelnen Pumpe - oder des Drucks - Rampe
Einzelpumpen-Dosierung
Doppelpumpe kontinuierlicher konstanter Durchfluss oder Druck
Konzentrationsgradienten der Doppelpumpe
Konfigurierte Systeme mit vier Pumpen
---