Der CO-Analysator Modell T300M misst Kohlenmonoxid im unteren bis mittleren Bereich, indem er die von einer Probe absorbierte Infrarotenergie mit der von einem Referenzgas absorbierten Energie gemäß dem Beer-Lambert'schen Gesetz vergleicht. Unter Verwendung eines Gasfilter-Korrelationsrads wird eine hochenergetische IR-Lichtquelle abwechselnd durch eine CO-gefüllte und eine CO-freie Kammer geleitet. Der Lichtweg läuft dann durch die Probenzelle, die einen gefalteten Weg von 2,56 Metern hat.
Der Energieverlust durch die Probenzelle wird mit dem Messbereichsreferenzsignal verglichen, das vom Filterrad geliefert wird, um ein Signal zu erzeugen, das proportional zur Konzentration ist und kaum von störenden Gasen innerhalb der Probe beeinflusst wird. Dieses Design erzeugt eine ausgezeichnete Nullpunkt- und Messbereichsstabilität und ein hohes Signal-Rausch-Verhältnis, wodurch eine ausgezeichnete Leistung vom niedrigen bis zum hohen Messbereich ermöglicht wird.
Alle Geräte der T-Serie bieten ein fortschrittliches Farbdisplay, einen kapazitiven Touchscreen, eine intuitive Benutzeroberfläche, flexible E/A und integrierte Datenerfassungsfunktionen. Alle Geräteeinstellungen, die Steuerung und der Zugriff auf gespeicherte Daten und Diagnoseinformationen sind über die Frontplatte oder über RS232-, Ethernet- oder USB-Com-Ports lokal oder per Fernverbindung möglich.
Das Modell T300M wird mit der Software NumaView™ geliefert. Die Software NumaView™ ermöglicht eine Fernverbindung mit virtueller Schnittstelle und die Möglichkeit zum Herunterladen von Daten zu Analysegeräten, die mit der Software NumaView™ betrieben werden.
Merkmale
- Bereiche: 0-5 ppm bis 0-5.000 ppm, vom Benutzer wählbar
- Zwei Bereiche
- Großes, lebhaftes und beständiges Farbgrafikdisplay mit Touchscreen-Schnittstelle
- Ethernet-, RS-232- und (optional) USB-Com-Anschlüsse
- USB-Anschlüsse an der Vorderseite für Peripheriegeräte und Firmware-Upgrades
- 8 analoge Eingänge (optional)
---