Das Modell T100U Trace-level SO2-Analysegerät wurde speziell für die Herausforderungen der Überwachung niedriger Konzentrationen entwickelt, wie sie z. B. im US-amerikanischen NCore-Netz erforderlich sind. Er nutzt das bewährte UV-Fluoreszenz-Prinzip und ist so konzipiert, dass er ultraempfindliche SO2-Messungen ermöglicht und gleichzeitig die Anforderungen für den Einsatz als US EPA-Analysator erfüllt.
Der Analysator nutzt sowohl die Hell- als auch die Dunkelphase der gepulsten UV-Lichtquelle, um elektronisches Rauschen kontinuierlich zu erkennen und zu korrigieren, was eine außergewöhnlich stabile und empfindliche Leistung ermöglicht. Ein separater UV-Detektor ermöglicht dem Gerät die kontinuierliche Korrektur von Schwankungen der Lampenintensität. Die außergewöhnliche Stabilität wird durch den Einsatz eines optischen Shutters zur Kompensation der PMT-Drift und eines Referenzdetektors zur Korrektur von Änderungen der UV-Lampenintensität erreicht. Ein Kohlenwasserstoff-"Kicker" und ein fortschrittliches optisches Design verhindern Ungenauigkeiten aufgrund von Störfaktoren.
Alle Geräte der T-Serie verfügen über ein modernes Farbdisplay, einen kapazitiven Touchscreen, eine intuitive Benutzeroberfläche, flexible E/A und eine integrierte Datenerfassungsfunktion. Alle Geräteeinstellungen, die Steuerung und der Zugriff auf gespeicherte Daten und Diagnoseinformationen erfolgen über die Frontplatte oder über RS232-, Ethernet- oder USB-Anschlüsse, entweder lokal oder über eine Fernverbindung.
Das Modell T100U wird mit der NumaView ™ Software geliefert. Die NumaView™ Remote PC Software ermöglicht eine Fernverbindung mit virtueller Schnittstelle und die Möglichkeit des Datendownloads zu Analysegeräten, die mit der NumaView™ Software arbeiten.
---