Das CO2-Analysegerät Modell T360M misst Kohlendioxid durch den Vergleich der von einer Probe absorbierten Infrarotenergie mit der von einem Referenzgas absorbierten Energie gemäß dem Beer-Lambert-Gesetz. Mit einem Gasfilter-Korrelationsrad wird eine hochenergetische IR-Lichtquelle abwechselnd durch eine mit CO2 gefüllte Kammer und eine Kammer ohne CO2 geleitet. Der Lichtweg führt dann durch die Probenzelle, die einen gefalteten Weg von 1,28 Metern hat.
Der Energieverlust durch die Probenzelle wird mit dem vom Filterrad gelieferten Referenzsignal verglichen, um ein konzentrationsproportionales Signal zu erzeugen, das kaum von störenden Gasen in der Probe beeinflusst wird. Diese Konstruktion führt zu einer ausgezeichneten Nullpunkt- und Messspannenstabilität und einem hohen Signal-Rausch-Verhältnis, was eine hervorragende Leistung über einen breiten Konzentrationsbereich ermöglicht und dieses Gerät zu einer idealen Wahl für CO2-Berichtsanforderungen in Verbindung mit Verdünnungs-CEMS macht.
Alle Geräte der T-Serie bieten ein modernes Farbdisplay, einen kapazitiven Touchscreen, eine intuitive Benutzeroberfläche, flexible E/A und eine integrierte Datenerfassungsfunktion. Alle Geräteeinstellungen, die Steuerung und der Zugriff auf gespeicherte Daten und Diagnoseinformationen sind über die Frontblende oder über RS232-, Ethernet- oder USB-Anschlüsse möglich, entweder lokal oder über eine Fernverbindung.
Das Modell T360M wird mit der NumaView™ Software geliefert. Die NumaView™ Remote PC Software ermöglicht eine Fernverbindung mit virtueller Schnittstelle und die Möglichkeit des Datendownloads zu Analysegeräten, die mit NumaView™ Software arbeiten.
---