Das Modell 454 ist ein mikroprozessorgestützter Gasmonitor zur Messung mittlerer bis hoher Ozonkonzentrationen in Sauerstoff oder Luft.
Er ist in einer Standard-DIN-Schalttafeleinbaukonfiguration mit einer 4-stelligen LED-Anzeige erhältlich. Das kompakte Design ermöglicht eine einfache Montage und Installation
Die Serie 454 ist in den vollen Skalenbereichen von 0-5% w/w bis 0-25% w/w, 0-100 g/Nm3 bis 0-500 g/Nm3 erhältlich und wird im Werk gemäß den Normen der International Ozone Association kalibriert. Das Messprinzip basiert auf der Absorption von UV-Licht bei 254 nm. Wenn die ozonhaltige Probe durch die Absorptionszelle strömt, wird sie UV-Licht mit einer Wellenlänge von 254 nm ausgesetzt. Die Menge der Absorption durch Ozon wird mit einem UV-Detektor mit schmaler Bandbreite gemessen.
Ein Referenzdetektor misst die Lampenleistung, um Änderungen der Lichtintensität auszugleichen. Diese Methode, die eine UV-Quelle mit schmalem Spektrum und einen Detektor mit schmaler Bandbreite verwendet, bietet eine ausgezeichnete Leistung und Stabilität, ohne dass zusätzliche UV-Filter erforderlich sind.
Die Serie 454 umfasst Temperatur- und Druckkompensationen, die zu Messungen führen, die auf Standardbedingungen normiert sind. Ein Tastenfeld auf der Vorderseite zeigt die Konzentration oder den Zelldruck an, während LEDs den Überwachungsstatus anzeigen. Die Geräte verwenden ein hochmodernes Mikroprozessordesign, um eine genaue und zuverlässige Überwachung des Ozonprozesses zu gewährleisten
Merkmale
- Bereiche 0-5% w/w bis 0-25% w/w
- DIN-Plattenmontage
- Gut sichtbare, 4-stellige Anzeige
- Temperatur- und Druckkompensation
- Einheiten in % w/w oder g/Nm3
- Detektor mit schmaler Bandbreite macht UV-Filter überflüssig
- Analog- und RS232/485-Ausgänge
- Status-LEDs zur Leistungsüberwachung
- Zelle aus Edelstahl 316
---