Der Analysator Modell 3000PB ist ein vielseitiges, mikroprozessorgesteuertes Gerät zum Nachweis von Sauerstoff in einer Vielzahl von Gasen. Es dient als Allzweckgerät.
Drei Analysebereiche
Drei vom Benutzer konfigurierbare Messbereiche sind Standard, wobei die ausgezeichnete Linearität eine Neukalibrierung beim Wechsel der Messbereiche ausschließt. Zwei vollständig programmierbare Konzentrationsalarme und Relaisfunktionen bieten die nötige Vielseitigkeit, um nahezu alle Anforderungen zu erfüllen. Alle Funktionen sind so ausgereift, dass sie einen jahrelangen, zuverlässigen Betrieb gewährleisten.
Bequeme Ausgänge
Standardmäßige 0-1 VDC- und isolierte 4-20 mADC-Ausgänge stehen für Sauerstoffmessungen und Bereichsidentifizierung zur Verfügung. Ein serieller RS-232C-Anschluss ermöglicht dem Benutzer die Eingabe von Kalibrier- und Nullgasen über einen Host-Computer.
Geteilte Architektur
Dieses Gerät ist als "Split-Architektur"-Instrument konzipiert. Es ist ein universelles, an der Wand montiertes Steuergerät für Nicht-Ex-Bereiche und steuert eine ferngesteuerte Analyseeinheit, die in Ex-Bereichen eingesetzt werden kann. Einfache Menüauswahl, Membran-Befehlsschalter und eine große LED-Anzeige sorgen für eine klare und schnelle Einrichtung und Bedienung.
Wartungsfrei
Die Geräte verwenden eine langlebige Mikrobrennstoffzelle, um Spuren von O2 im Messgas zu messen. Der Sensor setzt Branchenstandards für Genauigkeit und Empfindlichkeit und wird mit einer einjährigen Garantie geliefert. Die erwartete Lebensdauer des Sensors beträgt zwei Jahre. Der Sensor ist spezifisch für Sauerstoff und überwacht Gasströme, die bis zu 100 % Kohlenwasserstoffe enthalten, mit hoher Genauigkeit. Die Mikro-Brennstoffzelle erzeugt einen linearen Ausgang von 0 ppm bis 100 % O2, so dass zur Kalibrierung Umgebungsluft verwendet werden kann. Diese Geräte können auch mit einem zertifizierten ppm O2-Kalibrier- oder Nullgas betrieben werden, was die Kalibrierung bei Bedarf beschleunigt.
---