Die Hochspannungs-Gleichspannungsnetzteile der Serie 2290 eignen sich perfekt für Hochspannungsgeräte- und -materialprüfungen sowie Hochenergiephysikexperimente. Das Netzteilmodell 2290-5 eignet sich für Spannungsausgaben von bis zu 5000 V und das Netzteilmodell 2290-10 für bis zu 10.000 V. Diese Netzteile messen sowohl die Ausgangsspannung mit einer Auflösung von 1 V als auch den Ausgangsstrom mit einer Auflösung von 1 μA. Neben der Anzeige der Spannungs- und Stromausgänge wird auf einem dritten Bildschirm eine der vier Einstellungen angezeigt: Ausgangsspannung, Stromgrenze oder Stromauslösung.
Merkmale
Geringe Ausgangsrauschleistung
Sicherheitsverriegelung
IEEE-488 programmierbar
Optionales Schutzmodul
Vorteile
Optimierung der Sourcing-Genauigkeit und Messempfindlichkeit; wählbare Filter für das 5 kV-Netzteil reduzieren das Rauschen auf weniger als 3 mV eff .
Sorgt für Deaktivierung der Ausgangsspannung, wenn die Zugangstür einer Hochspannungstestvorrichtung geöffnet ist.
Ermöglicht die Erstellung eines automatisierten Hochspannungstestsystems.
Klemmung der Spannung über ein Niederspannungsmessgerät wie zum Beispiel ein SourceMeter® SMU-Gerät der Serie 2600B auf einen Höchstwert von 200 V, auch wenn ein zu prüfendes Gerät ausfällt. Dadurch werden Beschädigungen des Niederspannungsgeräts verhindert.